Entspannung. Natur & Leben

Rücken- und Gelenkschmerzen

Gepostet von am 16. März 2021 in Aktuelles

Homeoffice und Homeschooling bereiten den Menschen jeden Alters große Probleme in dieser Zeit. Ich habe in meinem Praxisalltag vermehrt Patienten mit Kreuzbeinproblemen, Verspannungen, Myogelosen, Schulterschmerzen, Beinlängendifferenzen, Beckenschiefstand. Durch verminderte Bewegung als Ausgleich, langes konzentriertes Sitzen an PC und Laptop kommt es zu diesen Problemen und Schmerzen. Darüber hinaus erzeugt die Situation mit Corona und der Arbeit/ Schule zu Hause bei vielen Stress, dies wirkt sich wiederum auf das vegetative Nervenzentrum aus, welches alle unbewusst ablaufenden Vorgänge im Körper steuert. Das vegetative Nervensystem kontrolliert die Muskulatur aller Organe, regelt also lebenswichtige Körperfunktionen wie Herztätigkeit, Atmung, Kreislauf, Stoffwechsel, Verdauung, Ausscheidung, Schweißbildung, Körpertemperatur und Fortpflanzung. Dadurch kann es zu allerlei Störungen im Körper kommen.

Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss ist eine sanfte Therapie bei der ich, von unten nach oben arbeitend, die Gelenke und Wirbel an ihren Platz bringe und bei der anschließenden Breuss Massage auch die Muskeln und Faszien behandle. Bei Bedarf wird dies noch einer Schröpfkopfmassage und/ oder homöopathischen Mitteln ergänzt. Auch Injektionstherapie, den meisten noch als „Quaddeln“ bekannt, wird im Bedarfsfall die Therapie ergänzen.

Rücken und Gelenkschmerzen – meine Therapie

Dorn / Breuss Wirbelsäulentherapie         60 min Preis 60.- €      ergänzend Schröpfkopfmassage bzw. Injektionstherapie.